Fahrschule Markus Schauer
Hauptstraße 69
89343 Jettingen-Scheppach


fahrschule-schauer@gmx.de
Tel.: 0174/3976114

Gültigkeit - EU Führerschein seit 2013:
Die Gültigkeit des neuen Führerscheins ist begrenzt, das bedeutet, der neue Führerschein ist nicht mehr lebenslang gültig, er muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden.
Für die Fahrerlaubnisklassen für PKW und Krafträder bleibt der neue Führerschein 15 Jahre rechtsgültig.

Die LKW- und Bus-Führerscheine haben weiterhin eine Gültigkeit von 5 Jahren. Die alten Führerscheine müssen nicht, können aber freiwillig umgetauscht werden. Die alten Dokumente bleiben bis zum Jahr 2033 gültig. Der Führerschein-Austausch zwingt uns nicht, eine erneute Fahrprüfung abzulegen. Alle bestehenden Rechte der Fahrerlaubnis bleiben beim Umtausch erhalten. (Zeitliche Erneuerung wie beim Reisepass oder Personalausweis)